Close

Catch me – Die TSV-Meisterschaft im Fangen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns sehr darüber, mit dem J-Team vom TSV 1887 Schloß Neuhaus demnächst ein sportliches Event als Jahresabschluss für alle Kinder und Jugendlichen des TSV veranstalten zu dürfen. Bei unserem Event „Catch me – Die TSV-Meisterschaft im Fangen“ haben wir uns von der TV-Show „Catch! Der große SAT.1 Fang Freitag“ von Luke Mockridge inspirieren lassen. 🙂

Am 9.11.2019 haben wir uns abends zum ersten Mal mit den anderen Mitgliedern des J-Teams zum Planen getroffen. Da dieses das erste Zusammentreffen des J-Teams mit festen Mitgliedern war, haben wir uns mithilfe einer kleinen Vorstellungsrunde erst einmal besser kennengelernt. Wir haben dann gemeinsam den Antrag auf ein Starterpaket für J-Teams ausgefüllt. Das Starterpaket beinhaltet T-Shirts, Schreibmaterial usw. für weitere Planungstreffen und Events – wir freuen uns schon sehr darauf!

Danach haben wir unser Event „Catch me“ geplant. Alle haben ihre Ideen und Vorstellungen mit einfließen lassen und fiebern dem Event schon entgegen. Nachdem wir die Eckdaten zusammen aufgestellt hatten, ging es an die konkrete Planung des Ablaufs. Wir haben über Themen wie die Teamgröße, die Disziplinen und die Verpflegung der Teilnehmer/innen diskutiert. Natürlich gab es zum Abschluss auch die typische J-Team Mahlzeit – Pizza ;). Nach dem Treffen haben wir im Büro noch ein Plakat erstellt und machen nun kräftig Werbung. Die Plakate sind mittlerweile in allen Sporthallen in Schloß Neuhaus zu finden.

Die vollständige Einladung findet ihr auf unserer Homepage, aber hier schon einmal die wichtigsten Infos:

Am Mittwoch, den 18.12.2019 um 17:30 Uhr suchen wir in der Andreas-Winter-Sporthalle das schnellste Team im TSV. Ein Team besteht aus 4 Personen, die zwischen 8 und 26 Jahren alt sind. Die Teams werden in drei Altersklassen (8-12 Jahre, 12-16 Jahre und 16+) und in verschiedenen Varianten des Fangens gegeneinander antreten. Euch erwartet also eine Menge Spaß und ihr werdet viele neue Leute kennenlernen. Anmeldungen nehmen wir von allen Vereinsmitgliedern zwischen 8 und 26 Jahren bis zum 06.12.2019 per Mail an j-team@tsv1887.de entgegen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen und jeder Menge Spaß! 🙂

Eure Mara und Laura