Close

Wilkommen beim J-Team TSV 1887 Schloß Neuhaus

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

im heutigen Beitrag geht es um ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt, und zwar das J-Team des TSV 1887 Schloß Neuhaus. Falls ihr euch jetzt fragt, was ein J-Team ist, kommt hier eine kurze und knackige Erklärung:

Unter einem J-Team versteht man ganz allgemein den Zusammenschluss von mindestens vier Jugendlichen eines Vereins, die sich ganz bewusst in das Vereinsleben einbringen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen.

Unser J-Team

Unser J-Team besteht zurzeit aus 16 Mitgliedern zwischen 16 und 24 Jahren. Wir kommen unter anderem aus den Abteilungen Handball, Leichtathletik und Turnen. An dem Konzept J-Team gefällt uns besonders gut, dass sich die Jugendlichen des Gesamtvereins zusammenfinden und etwas zusammen machen, da man ja manchmal gar nicht weiß, wer alles so in den anderen Abteilungen aktiv ist.

Wir haben das J-Team im Juni dieses Jahres gegründet und als Auftaktveranstaltung und Gründungsevent am 14. Juni ein Bubble-Ball Turnier veranstaltet. Dadurch konnten wir, wie erhofft, noch einige Mitglieder mehr für unser J-Team gewinnen. Zu unserem Bubble-Ball Turnier kamen ca. 30 sportbegeisterte Jugendliche und alle hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß. Der Abend endete mit einem gemütlichen Grillen und ein paar spannenden Runden Wikingerschach. 😉

Unser nächstes Projekt

Anfang November haben wir uns mit allen 16 Mitgliedern getroffen, um zu besprechen, was wir mit dem J-Team nun vorhaben, und haben direkt unser nächstes Event geplant. In der Woche vor den Weihnachtsferien werden wir bei „Catch-Me“ das schnellste Team im TSV suchen. Genaueres dazu findet ihr in unserem Blogbeitrag vom 22. November, denn dort haben wir schon ausführlich über das Event berichtet.

Beim ersten Treffen haben wir gemeinsam den Antrag auf das J-Team Starterpaket vom Landessportbund ausgefüllt und diesen beim Kreissportbund Paderborn eingereicht. Wir haben uns sehr auf T-Shirts und einen Moderationskoffer gefreut, der uns bei der Planung weiterer Events sicherlich gute Dienste leisten wird. Die Übergabe fand letzten Freitag beim „Schwarzlichtvölkerballturnier“ des J-Teams Paderborn statt. Wir konnten die Materialien beim letzte Treffen in dieser Woche bereits super nutzen! 🙂

Es sind auf jeden Fall noch weitere Events geplant, also seid gespannt. Sollte sich jemand von euch angesprochen fühlen und möchte bei uns mitmachen, dann schreib uns gerne eine Mail an j-team@tsv1887.de .

Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage und auf unserem Instagram-Account @jteam_tsv1887.

Liebe Grüße

Eure Mara und Laura