Close

Andere Umstände

Liebe Leserinnen und Leser,

ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr hören, aber auch wir wollen uns einmal kurz zur aktuellen Situation bezüglich des Coronavirus (COVID-19) äußern. Für uns als FSJlerinnen ändert sich nun natürlich auch einiges!

Nachdem zuerst der TSV 1887 Schloss Neuhaus bekannt gegeben hat, dass vorerst leider keine Sportangebote mehr stattfinden können, kam am Freitagnachmittag auch die Meldung, dass die Schulen und Kitas in NRW schließen. Damit entfallen die meisten Dinge unseres Aufgabenbereiches für die nächste Zeit. 🙁

Stattdessen nutzen wir jetzt die Zeit, um im Home-Office Dinge zu erledigen, die sonst schon mal liegen bleiben. Wir wollen uns auch um die Präsentation unseres FSJ-Projektes kümmern und ein Handbuch für die zukünftigen FSJler des TSV erstellen. Allgemein ist es aber so, dass wir, wenn es keine sinnvollen Aufgaben mehr für uns gibt, vom Dienst freigestellt werden. Wir erledigen also erstmal alles, was erledigt werden muss und schauen dann mal weiter!

Aufgrund des Virus wurden auch alle Veranstaltungen abgesagt. Für uns bedeutete das, dass Lehrgänge, auf die wir uns sehr gefreut haben, nicht mehr stattfinden werden. Unsere Jugendversammlung und Wettkämpfe, für die wir fleißig trainiert haben, fallen ebenfalls aus bzw. sind vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Das betrifft auch den Gauliga-Wettkampf, an dem Mara mit ihren kleinen Jungs teilgenommen hätte. Wir hoffen aber, dass wir das meiste in absehbarer Zeit nachholen können.

Wie sich das Ganze generell entwickelt, bleibt abzuwarten. Im Moment haben wir das Gefühl, man kann nur von Tag zu Tag planen, da sich ständig alles ändert!

Bleibt gesund!

Eure Laura und Mara