Close

Wir nähen TSV 1887-Schutzmasken

Hallöchen liebe Leserinnen und Leser!

Wir hoffen, euch allen geht es gut und es ist noch niemandem die Decke auf den Kopf gefallen. 🙂 Laura und ich arbeiten weiterhin von zuhause aus und wollten euch hier auf unserem Blog von einer coolen Aktion erzählen!

Wir haben uns gemeinsam mit den FSJlern der anderen Sportvereine überlegt, wie wir unsere Zeit sinnvoll nutzen können. Wir hatten dann die Idee, dass wir für unsere Vereinsmitglieder Schutzmasken nähen könnten, da diese ab heute bei uns in NRW Pflicht sind. Gesagt – Getan! Schnell wurde Stoff besorgt und wir haben, mit der Unterstützung von Bettina und Martina (Trainer/innen beim Leistungsturnen), direkt angefangen zu nähen!

Laura beim Stoff schneiden

Am Samstag haben wir bereits 80 Masken fertiggestellt und verteilt. Heute und Dienstag geht es dann weiter. Bis dahin werden noch die letzten Schutzmasken genäht und mit einem TSV 1887-Schriftzug versehen.

Sollte jemand von euch Mitglied bei uns sein und Interesse an einer TSV 1887-Schutzmaske haben, dann meldet euch unter Tel. 05254 9358360 oder per E-Mail an fsj@tsv1887.de. Aber Achtung – unsere Schutzmasken sind nur begrenzt verfügbar. 😉

Über freiwillige Spenden zur Finanzierung der TSV 1887-Schutzmasken und des Freiwilligen Sozialen Jahres im Sport würden wir uns sehr freuen!

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

Eure Laura und Mara