Close

So geht es nun weiter!

Liebe Leserinnen und Leser,

ihr habt euch bestimmt schon gefragt, wie es bei uns nach dem FSJ weitergeht. Wer schreibt den Blog weiter? Was machen wir nach dem FSJ? Wird es neue FSJler geben?

Keine Angst, ihr werdet nicht verpassen, was im TSV 1887 gerade läuft und wie sich das FSJ weiterentwickelt! Auch nach unserem FSJ wird der Blog weitergeführt, natürlich von den neuen FSJlerinnen des TSV 1887 – Svea und Emily. Die beiden beginnen ihr FSJ zum 01.08.2020.

Was uns betrifft, wir möchten beide in Paderborn studieren. Nach ein paar Gesprächen haben wir dann auch herausgefunden, dass wir zufälligerweise beide Grundschullehramt studieren möchten und von dem Tag den Plan verfolgt, zusammen zu studieren. Neben den Pflichtfächern Mathe und Deutsch werden wir noch Sachunterricht als Fach haben. Das heißt, dass sich unsere Wege auch nach dem FSJ zum Glück noch häufig kreuzen werden. 🙂 Beworben haben wir uns schon, jetzt müssen wir nur noch abwarten, ob wir beide einen Platz bekommen, aber wir sind guter Dinge. 🙂 Wir beiden haben echt Glück, dass wir uns durch dass FSJ beim TSV 1887 kennengelernt und angefreundet haben!

Verabschiedung

Doch auch nach dem FSJ werden wir uns nicht komplett vom TSV 1887 verabschieden. Wir werden noch ein paar Mal bei unseren Gruppen sein und helfen, die beiden neuen Mädels „einzuarbeiten“. Außerdem bleibt Laura weiterhin Übungsleiterin bei den Leichtathletik Minis und Mara könnte sich vorstellen, bei Mariellas Talentsichungsgruppe dabei zubleiben – vorausgesetzt, unsere Stundenpläne lassen das zu. 😉

Dies war nun der letzte Beitrag von uns. 🙁 Wir hoffen, dass Euch unsere Beiträge gefallen haben und wollen auch an dieser Stelle noch einmal allen Menschen DANKE sagen, die dieses Jahr unvergesslich gemacht haben. Wir haben die Zeit wirklich genossen, aber müssen auch zugeben, dass wir jetzt bereit für ein neues Abenteuer sind!

Liebe Grüße

Mara und Laura