Hola amigos,
diese Woche begannen fast alle Sportarten wieder mit dem normalen Trainingsbetrieb, weshalb wir, noch mehr als letzte Woche, in den verschiedenen Gruppen unterwegs waren. Gleich am Montag besuchten wir die Handball-Minis, die Emely von nun an dauerhaft begleiten wird. Die 4-8-jährigen Kinder waren echt niedlich! Gleich am Anfang wurden wir von einem weinenden Kind begrüßt, dessen Flasche kaputt gegangen ist. Damit hatte die gesamte Gruppe direkt unsere Herzen erobert.
Genauso ging es auch am Dienstagmorgen mit der Krabbelgruppe von Doris weiter. Dort haben wir, nach den Begrüßungsliedern, einen Parkour für die putzigen Kleinkinder aufgebaut, an dem diese dann toben konnten.
Wir beiden haben außerdem noch unabhängig voneinander in unterschiedlichen Sportarten geschnuppert.
Eine ganz neue Sportart für mich (Svea) war zum Beispiel das Cheerleading am Mittwoch. Dieses fand ich schon immer toll, gerade wegen den vielen High-School-Filmen :-), hatte aber noch nie wirklich Kontakt dazu. Umso spannender war es für mich die vielen Ähnlichkeiten zum Tanzen zu sehen.

Ich freue mich schon, die Gruppe dauerhaft zu begleiten und vielleicht auch bei den Tänzen helfen zu können.
Für mich (Emely) ging es am Mittwoch währenddessen zum Calisthenics- Training, wo ich auch ein wenig mitgemacht habe und ich kann euch sagen, ich habe echt voll den Muskelkater bekommen! Es hat echt Spaß gemacht und die Gruppe war super offen. Calisthenics ist definitiv nicht zu unterschätzen!

Anstrengend war auch der letzte Tag der Woche, an dem wir gleich morgens bei Sabrinas Fatburner-Workout ein paar Kalorien verbrennen durften. Danach fühlte sich der RehaSport wie pure Entspannung an. 😉
Zuletzt lernten wir die Talentsichtungsgruppe der 4-6-jährigen Turner/-innen kennen. Dort werden die Kinder auf das Turnen vorbereitet und lernen erste Grundlagen der Sportart. Hier werden wir zukünftig das Übungsleiter-Team unterstützen und freuen uns schon, die Kinder bei ihren Fortschritten zu begleiten.
Hasta la vista,
Emely und Svea