Close

2. Sprecher*innentagung – leider auch digital, aber mit ganz viel Spaß!

Hallo ihr Lieben,

diese Woche hatte ich von Montag bis Mittwoch die zweite Sprecher*innentagung, die natürlich leider auch digital stattfand. Ehrlich gesagt war ich vorher auch nicht so wirklich motiviert, aber im Nachhinein hatte ich sogar viel mehr Spaß als bei der Ersten! 🙂

Hier ein Bild aus meiner Projektgruppe:-)

Inhaltlich haben wir in unseren Kleingruppen an den Projekten der letzten Tagung weitergearbeitet und diese verfeinert. In meiner Gruppe „Ehemalige/Alumni“ haben wir gemeinsam einen Leitfaden für Einsatzstellen erarbeitet. Dieser soll allen Einsatzstellen zur Verfügung gestellt werden, damit der Einstieg in den Freiwilligendienst so angenehm wie möglich erfolgt.

Alle Projektgruppen hatten bei dieser Tagung die Möglichkeit mit Experten, passend zu unserem jeweiligen Thema, zu sprechen. Wir durften mit Janosch Bergmann sprechen, welcher bei der Sportjugend (SJ) NRW Referent für die Freiwilligendienste ist. Er hat uns super weitergeholfen und die Ideen für unseren Leitfaden optimiert. Ein Dankeschön dafür!

Neben vielen kleinen Kicks und Spielchen präsentierten wir unsere Ideen auch Mitgliedern des Jugendvorstandes der SJ NRW. Diese waren sehr offen und werden einige auch bei der baldigen Mitgliederversammlung für uns vorstellen.

Am letzten Tag stand noch die Landessprecher*innenwahl auf dem Programm. Dazu kamen auch Jens Wortmann und Julian Lagemann als Vorsitzende des Vorstands der SJ NRW dazu, um die Wahl zu leiten. Hiermit möchte auch ich nochmal den sechs neu gewählten Landessprecher*innen zu ihrem Amt gratulieren!

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß bei der Tagung und freue mich schon auf die letzte, die Ende April stattfinden wird. 🙂

Macht’s gut,

eure Emely

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *