Close

Das etwas andere Weihnachtsschauturnen

Hallo Sportsfreunde,

wie ihr sicher alle mitbekommen habt, ist das diesjährige Weihnachtsschauturnen, wie auch im vergangenen Jahr, leider ausgefallen.
Bis zuletzt hatten wir gehofft, es doch noch durchführen zu können. So war der Plan das Ganze in abgespeckter Form, mit weniger Zuschauern und aufgeteilt an verschiedenen Tagen stattfinden zu lassen…. Doch auch daraus wurde leider nix 🙁 Mit dem Gedanken, dass wir alle Weihnachten gesund und munter mit unseren Familien feiern wollen, wird die Absage wohl die richtige Entscheidung gewesen sein.

Trotz der Unklarheiten in den Wochen vor der Entscheidung starteten wir zwei, wie auch die anderen Turner/innen und Tänzer/innen, mit dem Üben unserer Parcours und Choreos für die Auftritte.
Damit die ganze Arbeit und Mühe nicht umsonst ist und wir mit den Kindern trotzdem einen schönen Jahresabschluss feiern können, haben wir uns für ein alternatives, kleines Weihnachtsschauturnen in unseren Gruppen entschieden.

In den Wochen vor Weihnachten durften die Kinder also doch noch zur regulären Trainingszeit und ohne Zuschauer auftreten.
Unter dem Motto ‚Dschungelbuch‘ , ‚Biene Maja‘ oder ‚Weihnachtsboten‘ turnten die Kinder also mit Kostümen durch die Hallen in Schloss Neuhaus und zeigten schöne Choreos. Auch die ganz kleinen Kids beim Eltern-Kind-Turnen meisterten in Tiger- und Elefantenkostümen den Dschungelparcours.
Für die Eltern wurden Fotos und Videos gemacht und die Kinder bekamen nach dem Auftritt die traditionellen Weihnachtstüten ausgeteilt.

Trotz der Lage haben wir als Übungsleiter gemeinsam mit den Turnern und Turnerinnen das Beste aus der Situation gemacht und die Kids waren glücklich, dass überhaupt etwas stattfinden konnte.
Alles in allem haben wir uns mit den Gruppen einen schönen Jahresabschluss gemacht und jetzt werden auch wir beide uns in eine kleine Weihnachtspause verabschieden.

Wir, Leonie und Tim bedanken uns für das Engagement bei allen Kindern und Eltern bei unseren kleinen Auftritten und wünschen euch entspannte Weihnachtstage mit euren Liebsten.
Wir hoffen, dass wir uns im neuem Jahr in alter Frische, gesund und munter wiedersehen.

Eure FSJler vom TSV