Close

Bunny Cup


Am 02.April kamen 134 Turnerinnen und Turner aus unterschiedlichen Vereinen in der Andreas-Winter-Sporthalle hier in Schloss Neuhaus zusammen. Grund dafür war der Bunny Cup, ein Turnwettbewerb für alle turnbegeisterten aus dem Breitensportbereich. Für die meisten war dieser Tag ein besonderer, da sie zum ersten Mal bei einem Wettkampf antraten und auch für mich (Leonie) war das Projekt Bunny Cup sehr aufregend.

Die Mittwochabende vorher stand viel üben auf dem Plan, damit die 8 Stationen des Bunny Cups auch bestmöglich absolviert werden konnten. Einige Stationen waren beliebt und wurden gerne gemacht, wie das Reck- und Bodenturnen, andere hingegen brachten weniger Begeisterung hervor. Hierzu gehörte z.B. das Tauklettern oder das Balancieren auf einem Gymnastikball. Ich konnte das Stimmungsbild meiner Mädels sehr gut verstehen, denn auch ich fand diese zwei Stationen sehr schwierig. Umso glücklicher war ich, dass am Tag des Bunny Cups alle Mädels an allen Stationen ihr bestes gegeben und so manche sich sogar verbessert hat.

Die Aufregung der Mädels, die im Alter zwischen 8-10 Jahre waren, verflog schnell, als es nach dem Aufwärmen in ihren Mannschaften an die Stationen ging. Ab diesem Moment stand Konzentration und vor allem Spaß haben im Mittelpunkt. Die kritischen Blicke der Kampfrichter und die vielen Zuschauer auf der Tribüne wurden professionell ausgeblendet und wir absolvierten mit unseren 3 Mannschaften die jeweiligen Stationen.
Am Ende erfolgte dann noch die langersehnte Siegerehrung. Jede Turnerin und jeder Turner bekam unabhängig von der Platzierung eine Urkunde und Medaille. Super Stolz und glücklich, dass alles so gut geklappt hat, verließen wir alle am Mittag die Dreifachturnhalle.