Close

Timo Steinert

Hallo Sportsfreunde,

mein Name ist Timo Steinert und ich habe dieses Jahr mein Abitur am Pelizaeus Gymnasium Paderborn bestanden. Seit August sind Carla und ich die neuen FSJler beim TSV 1887 Schloß Neuhaus.

Ich bin schon länger im Verein, denn ich spiele schon seit acht Jahren Handball beim TSV. Außerdem spiele ich noch Fußball in Paderborn und fahre im Winter gelegentlich Ski.

Das FSJ mache ich aus verschiedenen Gründen. Einerseits bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich nach dem Abitur machen möchte, deswegen ist mir die Berufsfindung in dieser Zeit wichtig. Außerdem möchte ich auch noch einige neue Dinge bei der Arbeit mit Kindern lernen, besonders im pädagogischen Bereich.

Einige Mitarbeiter und Vereinsmitglieder haben Carla und ich in der Anfangszeit schon kennengelernt, alle haben uns sehr herzlich aufgenommen. Ich freue mich darauf, weitere Vereinsmitglieder kennenzulernen. Ich hoffe auf ein aufregendes, spannendes und großartiges Jahr!