Close

Mara Bollhöfer

Hallöchen!

Ich bin Mara und ebenfalls 18 Jahre alt. Ich habe dieses Jahr mein Abitur am Reismann Gymnasium in Paderborn gemacht und bin seit Anfang September FSJlerin beim TSV 1887 Schloß Neuhaus. Da ich nach dem Abitur noch nicht direkt ins Lehramtsstudium übergehen wollte, ist das FSJ für mich eine gute Möglichkeit viele neue Erfahrungen zu sammeln und mit Kindern zu arbeiten.

Ich wohne, anders als Laura, nicht in Schloß Neuhaus, sondern in Schlangen. Daher ist der TSV auch ein komplett neuer Sportverein für mich. Bei mir zuhause, beim VfL Schlangen, mache ich aber schon seit ich klein bin, mit viel Begeisterung Sport. Angefangen habe ich beim Eltern-Kind-Turnen, später habe ich geturnt und auch sehr viele Jahre getanzt. Aktuell bin ich noch im Trampolinturnen aktiv. Neben dem aktiven Sport engagiere ich mich seit zwei Jahren auch als Helferin bei den Turnfesten, vorher war ich dort immer nur als aktive Teilnehmerin.

Ich habe bereits einen Gruppenhelferschein und auch den Basisschein Trampolinturnen. In den Herbstferien werde ich meine Übungsleiter-C-Lizenz machen, damit ich zukünftig auch im TSV eigene Gruppen, wie zum Beispiel die Tanzgruppe „Schlossmäuse“ für 4 bis 6-jährige Mädchen, leiten kann.

← zurück zu „Über uns“